inoqo
https://www.inoqo.com/- Launch-Partner, die den Markteintritt mitfinanzieren
- Finanzierungen durch Business Angels
- Nachhaltige Marken, die in der Beta-Testphase bereits ihre Daten zur Verfügung stellen
- Forschungsinstitute mit fundierter Erfahrung in der LC-Analyse und Bewertung von Lebensmitteln
- Lebensmittelketten und -händler mit Interesse an der parallelen Entwicklung einer „white-label“-Lösung
inoqo entwickelt eine mobile Applikation, die Konsument*innen in ihrem Einkaufsverhalten mehr Transparenz, Informationen und Guidance zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen bietet. Auf Basis individuell definierter Werte und Prioritäten erhalten User*innen durch passives tracken ihrer Lebensmitteleinkäufe für sie relevante Nachhaltigkeitsinformationen, -warnungen und -empfehlungen. Außerdem werden Nutzer*innen über Gamification und gezieltes Ausspielen von Informationen zusätzlich motiviert, kontinuierlich noch nachhaltiger zu konsumieren. Dadurch soll nachhaltiges Einkaufsverhalten erleichtert und zugleich ein Wettbewerb für mehr Transparenz und nachhaltigere Produktionsbedingungen (oder -methoden) bei den Hersteller*innen entfacht werden.
- Launch-Partner, die den Markteintritt mitfinanzieren
- Finanzierungen durch Business Angels
- Nachhaltige Marken, die in der Beta-Testphase bereits ihre Daten zur Verfügung stellen
- Forschungsinstitute mit fundierter Erfahrung in der LC-Analyse und Bewertung von Lebensmitteln
- Lebensmittelketten und -händler mit Interesse an der parallelen Entwicklung einer „white-label“-Lösung