TOP-3 greenstars 2023 gekürt und Startschuss für greenstart #9

01.12.2023

Nachdem die TOP-10 Start-Ups im Rahmen der Start-up-Initiative des Klima- und Energiefonds in Kooperation mit dem Bundesministerium für Klimaschutz (BMK), ein halbes Jahr lang Coachings und Workshops, aber auch Zugang zu Netzwerken und Öffentlichkeitsarbeit sowie finanzielle Unterstützung erhielten, wurden nun die Siegerteams am 30. November 2023 beim großen greenstart Release-Event gekürt.

In diesem Jahr heißen die TOP-3: „2nd Cycle„, „co2ol catalyst“ und „uptraded„. Die drei Start-ups konnten die Fachjury und die Öffentlichkeit überzeugen und dürfen sich neben einem Preisgeld von je 20.000 Euro auch über den Titel „greenstar 2023“ freuen.

Startschuss für den neunten greenstart-Durchgang

Auch in der neunten Runde des Programms „greenstart“ suchen wir wieder mutige Start-ups oder Personen, die ihre innovative und klimarelevante Business-Idee weiterentwickeln wollen. Bis zum 15. Februar 2024 (12 Uhr) können Interessierte in den Bereichen Klimaschutz und Klimawandelanpassung online unter www.klimafonds.gv.at/greenstart einreichen.

Save The Date

Der „greenstart Info- und Ideenworkshop” findet am 24. Jänner 2024 abends statt. Interessierte können sich zur Initiative greenstart informieren, offene Fragen an die Programmverantwortlichen stellen und professionellen Input und Feedback von Fachexpert:innen zur eigenen, klimarelevanten Business-Idee erhalten. Hier geht es zur Anmeldung.