Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weiters gilt für sämtliche, über Formulare auf dieser Website übermittelten Daten unsere Datenschutzerklärung.

Banner Workshop 02 NEU

greenstart-Midterm-Workshop: Im Gehen kommen die Gedanken

„Das Geheimnis des Vorwärtskommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun.“ Diese Weisheit von Mark Twain haben die TOP-10 greenstarter bereits in die Tat umgesetzt, denn sie sind mitten in der Weiterentwicklung ihrer Business-Ideen! Beim Midterm-Workshop am 5. Juli 2017 wurden viele Schritte gemacht – im übertragenen Sinn, aber auch ganz real.

Auf dem Programm stand ein Fußmarsch im Wienerwald, von Neuwaldegg bis Neustift am Walde. Entlang des 10km langen Stadtwanderweges hatten die TOP-10-Teams Gelegenheit, ihr Geschäftsmodell, die Milestones und die nächsten wichtigen Schritte zu reflektieren. Außerhalb eines klassischen Workshop-Settings, inmitten der sommerlichen Natur und in der Bewegung konnten sie neue Perspektiven einnehmen.

Neben den zehn greenstarter-Teams waren beim Workshop-Wandertag auch Start-Up-Coach und Gründungs-Experte Christoph Richter (zoomsquare Founder / Intellyo Co-Founder), Ökostrom-Pionier Ulfert Höhne (oekostrom AG Founder / Vorstandsmitglied der Greenpeace Energy eG) und Christoph Wolfsegger (Programm-Manager beim Klima- und Energiefonds) mit dabei. So entstand ein wertvoller Austausch zwischen den TOP-10, den Experten und den Workshop-LeiterInnen von „Der Brutkasten“. Außerdem bereicherten zwei der TOP-3 des vorigen Durchgangs, Micha Beiglböck von nahgenuss und Theresa Steininger von Wohnwagon, die Gruppe. Bei einem Heurigen inmitten von Weinbergen ließen die Wandersleute den Workshop-Tag gemütlich ausklingen.

Am darauffolgenden Tag hieß es „Film ab!“, bei den Dreharbeiten zu den Video-Clips, die im September im Rahmen des Online-Votings präsentiert werden... Man darf gespannt sein! Bis dahin haben die Start-Ups einen intensiven Sommer vor sich.

Hier gibt es einige Impressionen des Outdoor-Workshops!

 
greenstart: Archiv