Ende gut – alles gut: greenstart Final Helpdesk

08.09.2016

Im Laufe der 6-monatigen Inkubationsphase konnten die greenstarter Profi-Input zu verschiedenen wichtigen Themen erhalten. Beim finalen Workshop im Impact Hub gab es erneut die Gelegenheit zu intensiven Expert Sessions rund um die Themen Finanzplanung und Marketing. Business Coaches lieferten darüber hinaus Feedback zu den individuellen Fortschritten der Teams im letzten halben Jahr und gaben wertvolle Tipps für die nächsten Schritte.

Mit dem Pitch Begeisterung entzünden

Am Nachmittag führte Innovation Management-Spezialist Tobias Göllner von ShiftYard die Start-Ups an den „perfekten Pitch“ heran. Dabei ist nicht nur die Präsentation vor einer Jury gemeint: Auch bei ganz alltäglichen Begegnungen ist es wichtig, das Gegenüber für die eigene Business-Idee zu begeistern. Wie es gelingt, auf die Frage „Und was machst du so?“ mit nur einem Satz Interesse zu wecken und dabei trotzdem natürlich zu wirken, übten die greenstarter-Teams unter Anleitung des Kommunikationsprofis.

Vom greenstarter zum greenstar

Damit sind die greenstarter nun darauf vorbereitet, die finale Hürde zu nehmen: Ende Oktober wird die ExpertInnen-Jury, die bereits bei der Auswahl der TOP-10 federführend war, über die Fortschritte der Teams urteilen. Und auch das Publikum kann ab Oktober beim Online-Voting mit bestimmen, welche drei Teams den Wettbewerb für sich entscheiden können.

Interessierte können sich schon den 10. Jänner 2017 freihalten: Dann werden bei einer feierlichen Gala im Kuppelsaal der TU Wien die drei greenstars 2016 bekannt gegeben!