Content Teaser

Portrait

"Ich bin als Technologiezentrumsmanagerin motiviert, die Mobilität in einem gewerblichen Immobilienverbund aus Umweltsicht zu verbessern und daraus eine neue Dienstleistung zu kreieren. Ich studiere dzt. an der Donau Uni Krems das Masterstudium Energie Autarkie Engineering und Management, die vorliegende Projekt- und Gründeridee soll im Rahmen der Masterarbeit, die im Mai 2014 gestartet wird, intensiv bearbeitet werden. Im Rahmen dieses Studiums war ein Semester der nachhaltigen Mobilität im Verkehrswesen gewidmet."

Kontakt

Mag. Sabine Watzlik
Verschönerungsweg 5
A-4861 Schörfling am Attersee
Tel. +43 660 7420691

E-Mail senden

Ich suche

Weitere Kooperationspartner im Bereich Immobilien-Betreiber, Crowdfunding Spezialisten, EDV-Technische Lösungen werden gesucht.

Immobilien-E-Mobil-Sharing

Für eine Gewerbeimmobilie, die Mieter und Eigentümer verschiedener Firmen hat, soll das E-Carsharing in einer Variante angeboten werden, bei dem die Nutzer an der Infrastruktur beteiligt werden sollen. Im Rahmen dieses Projektes sollen dabei die bestehenden E-Carsharing Modelle analysiert werden, weiters die verschiedenen Beteiligungsformen wie Crowdfunding, Sale & Lease Back im Hinblick auf ein E-Carsharing geprüft, und ev. weitere Beteiligungsvarianten wie das „Leasing-Sharing“ entwickelt. Anhand eines Pilotprojektes beim Technologiezentrum Attnang soll ein Testlauf gemacht werden, beim Funktionieren des Modells soll anhand eines professionellen Business-Plans und Marketing-Plans ein Unternehmen gegründet werden, und diese Dienstleistung österreichweit bei diversen gewerblichen Immobilien angeboten.

Zurück zur Übersicht

 
greenstart: Archiv