Content Teaser

Portrait

"Obwohl wir uns alle bewusst sind, dass die Fortbewegung mit herkömmlichen Brennstoffen unsere Umwelt eminent verschmutzt, ist die Elektromobilität in unserer Gesellschaft immer noch zweitrangig. Genau diese Bedeutungslosigkeit der E-Mobilität bzw. ihre Handhabung können wir mit easyCharge ändern und erleichtern. "

Kontakt

Manuel Zika
Alleegasse 62
2454 Trautmannsdorf an der Leitha

+43 (0)2169 2459

Ich suche

  • Partner bzw. Kooperationen mit anderen Firmen
  • Investoren

easyCharge

easyCharge ist ein intelligentes Ladesystem, das per Android-Applikation mit dem Endbenutzer kommunizieren kann. Unter anderem kann der Benutzer Geräte, die an unseren innovativen Ladestationen angeschlossen sind, über eine Applikation zu verschiedenen Zeitpunkten an- bzw. ausschalten. Gleichzeitig wird dem Nutzer die Möglichkeit gegeben, seinen aktuellen Verbrauch und dessen entstehenden Kosten von jedem Punkt der Welt aus zu kontrollieren.

Die einzige Voraussetzung für die Ladestation ist ein funktionierendes WLAN-Netz in der näheren Umgebung. Unsere Ladestationen können auch in bereits vorhandener Infrastruktur (z.B. Straßenlaterne) eingebaut werden. Diese lassen sich mit der benutzerfreundlichen App über einen QR-Code, der sich an der jeweiligen Ladestation befindet, aktivieren und überwachen. Sämtliche Messdaten der Ladestation werden dem User auf sein Smartphone geschickt und dort grafisch dargestellt. Dieser hat nun die Möglichkeit, die Ladestation nach Belieben zu verwalten.

Zurück zur Übersicht

 
greenstart: Archiv