greenstart-Midterm-Workshop: Im Gehen kommen die Gedanken

13.07.2017

Auf dem Programm stand ein Fußmarsch im Wienerwald, von Neuwaldegg bis Neustift am Walde. Entlang des 10km langen Stadtwanderweges hatten die TOP-10-Teams Gelegenheit, ihr Geschäftsmodell, die Milestones und die nächsten wichtigen Schritte zu reflektieren. Außerhalb eines klassischen Workshop-Settings, inmitten der sommerlichen Natur und in der Bewegung konnten sie neue Perspektiven einnehmen.

Neben den zehn greenstarter-Teams waren beim Workshop-Wandertag auch Start-Up-Coach und Gründungs-Experte Christoph Richter (zoomsquare Founder / Intellyo Co-Founder), Ökostrom-Pionier Ulfert Höhne (oekostrom AG Founder / Vorstandsmitglied der Greenpeace Energy eG) und Christoph Wolfsegger (Programm-Manager beim Klima- und Energiefonds) mit dabei. So entstand ein wertvoller Austausch zwischen den TOP-10, den Experten und den Workshop-LeiterInnen von „Der Brutkasten“. Außerdem bereicherten zwei der TOP-3 des vorigen Durchgangs, Micha Beiglböck von nahgenuss und Theresa Steininger von Wohnwagon, die Gruppe. Bei einem Heurigen inmitten von Weinbergen ließen die Wandersleute den Workshop-Tag gemütlich ausklingen.

Am darauffolgenden Tag hieß es „Film ab!“, bei den Dreharbeiten zu den Video-Clips, die im September im Rahmen des Online-Votings präsentiert werden… Man darf gespannt sein! Bis dahin haben die Start-Ups einen intensiven Sommer vor sich.

Hier gibt es einige Impressionen des Outdoor-Workshops!